Endlich wieder Sonnenschein und blauer Himmel, endlich wieder Gelegenheit für einen Winterflug. Nach dem ewigen grau in grau des Winters wieder in Richtung sonniger Berge. Das letzte mal Luft unter dem Flügel lag doch schon einige Zeit zurück. Beim Auspacken des Schirms fielen noch die getrockneten Grashalme vom Herbst heraus.

Das Panorama war, wie immer am Bischling, grandios und das Wetter dazu prächtig. In der Sonne am gut besuchten Startplatz störten auch die Minusgrade nicht. Aufgrund der etwas „wärmeren“ Temperaturen am Startplatz wollte sich keine Thermik eintellen. So wurden eben zwei Abgleiter absolviert. Der anfänglich recht starke Ostwind führte zu einigen seltsamen Starts. Am frühen Nachmittag flaute der Wind etwas ab.

bischling_jan_2011_025

Die Bedingungen waren, bis auf die fehlende Thermik, perfekt. Trotz des großen Andrangs ging es sehr gesittet zu. Der Ost-Startplatz ist zum Glück im Winter viel größer als im Sommer zwischen den Latschen.

Leider fehlen die Bilder aus der Luft, da ich wieder einmal meine Sicherungsleine für die Kamera vergessen hatte.